Mutter Beimer aus der Lindenstraße hat ihre Familie gefunden

„Endlich bin ich nicht mehr auf der Suche“ wird Mutter Helga Beimer, pardon die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, in der aktuellen Ausgabe des Frauen-Magazins DONNA zitiert. Die seit rund 30 Jahren aus der Serie „Lindenstraße“ berühmte und beliebte Mutter der Nation hatte nämlich in der Realität bis vor gar nicht so langer Zeit gar keine eigene Familie. In dem Interview beschreibt sie erstmals die grauen Flecken in Ihrer Biografie und wie ein DNA-Test ihr doch noch Blutsverwandte, einen Halbbruder, Cousins und Cousinen in Würzburg schenkte. „Wir konnten mit einem DNA-Test ganz klar nachweisen, das ich dazugehöre“, freut sie sich jetzt, „meine Rundungen sind also fränkisch und ausschließlich genetisch bedingt.“

Das Ergebnis ihrer Suche freut uns ebenfalls und ganz besonders, da ein einfacher Vaterschaftstest, wie dieser Gentest üblicherweise bezeichnet wird, als Verwandtschaftstest eben auch helfen kann, Familien und echte Verwandte zusammen zu führen. Mutter Beimer ist jedenfalls nicht nur in der Lindenstraße angekommen sondern hat auch persönlich ihre innere Ruhe gefunden.

Von Reiner

Ich bin der Ansprechpartner für alle Fragen und Möglichkeiten einer verständlichen und dialogorientierten Öffentlichkeits- und Medienarbeit. Kanäle sind wie in der Natur Wege mit fließender Bewegung - auch im Blog oder Web 2.0