Morgen beginnt die expopharm in Düsseldorf. Auch dieses Jahr ist unser Thema der stratifizierten Arzneimitteltherapie wieder präsent. Im Rahmen der „pharma world“ steht ein Vortrag dazu auf dem Programm, den wir gerne empfehlen.
Wenn generell gutverträgliche Arzneimittel nicht zum Patienten passen, kann die stratifizierte Arzneimitteltherapie eine Hilfestellung leisten. Antidepressiva, Codein oder Statine, das sind nur einige Beispiele für Wirkstoffe oder Arzneimittel, die als sehr wirksam, aber bei vorschriftsmäßiger Einnahme nicht als gefährlich einzuschätzen sind. Das kann sich ändern, wenn Patienten, die Mutationen in ihren Genen aufweisen, diese Wirkstoffe einnehmen. Derartige kritische Interaktionen anhand von Fallbeispielen werden Ihnen im Rahmen der „pharma world“ von Prof. Dr. Theo Dingermann (Universität Frankfurt/Main) und Apotheker Dr. Peter Schweikert-Wehner erläutert. Seien Sie gespannt auf einen hochkarätigen Vortrag in Halle 3, Stand E-61 und merken sich vielleicht jetzt schon den Termin am Freitag, den 2. Oktober um 17.00 Uhr vor.
Auch in diesem Jahr wird die „pharma-world“ ein Highlight der europaweit größten pharmazeutischen Fachmesse darstellen. Sie schafft eine programmatische Verknüpfung von Markt und Wissenschaft, die für den Alltag in der Apotheke wertvolle Erkenntnisse bereit hält. Weitere Informationen zu allen Vorträgen und Diskussionsrunden der „pharma-world“ sind Sie hier zu finden.