Stratifizierte Arzneimitteltherapie in Fallbeispielen

Wer’s verpasst hat, hat was verpasst!
Die startifizierte Arzneimitteltherapie war Anziehungspunkt für einen gut besuchten Vortrag im Rahmen der pharma world anlässlich der jüngsten expopharm in Düsseldorf, die am Sonntag zu Ende ging. Prof. Dr. Theodor Dingermann (Goethe-Universität Frankfurt) und Dr. Peter Schweikert-Wehner (Apotheke am Kreiskrankenhaus Mechernich) präsentierten an Hand von authentischen Patientenfällen, wie DNA-Tests die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Medikamenten zu einer optimaleren Therapie bestimmen bzw. vorhersagen können.

 

Von Reiner

Ich bin der Ansprechpartner für alle Fragen und Möglichkeiten einer verständlichen und dialogorientierten Öffentlichkeits- und Medienarbeit. Kanäle sind wie in der Natur Wege mit fließender Bewegung - auch im Blog oder Web 2.0