Gen-Lego aus dem All

Gen-Entdecker Craig Venter, der das Erbgut des Menschen mitentschlüsselt hat, hebt nun ab. Nach seinen Vorstellungen werden schon bald außerirdische – ja richtig gelesen „außerirdische“ –  Mikroben hier auf der Erde rekonstruiert. Er ist überzeugt, dass nicht wir Menschen sondern Roboter das übernehmen und über kurz oder lang auf anderen Planeten außerirdische DNA „lesen“ werden.  Per Funk wird das zur Erde gesendet werden, wo dann doch Menschen, nämlich Forscher, sie im labortechnisch neu „zusammenbauen“.

Mal was Neues, eben Gen-Lego aus dem All.

Von Reiner

Ich bin der Ansprechpartner für alle Fragen und Möglichkeiten einer verständlichen und dialogorientierten Öffentlichkeits- und Medienarbeit. Kanäle sind wie in der Natur Wege mit fließender Bewegung - auch im Blog oder Web 2.0