Gene spielen beim Altern eine Hauptrolle

Christoph Englert, Professor für Molekulare Genetik am Leibniz-Institut für Altersforschung in Jena: „Der Einfluss der Gene liegt bei hundert Prozent. Was ich meine: Die Gene setzen uns einen gewissen Rahmen für das Alter, das wir erreichen können. Ob wir es tatsächlich erreichen, hat mit der Umwelt zu tun, mit unserem Verhalten, unserer Aktivität.“ 

Warum Frauen im Schnitt länger als Männer leben, welcher Stress wirklich Stress bedeutet und was wir dem Altern Positives abgewinnen sollten, dazu sein Interview auf  SPIEGEL ONLINE.

Übrigens, sein Tipp für alle, die die magische 50 in Reichweite sehen: „Nicht zu ernst nehmen.“ Ich freue mich jetzt wieder wie früher auf meinen nächsten Geburtstag…

 

 

Von Reiner

Ich bin der Ansprechpartner für alle Fragen und Möglichkeiten einer verständlichen und dialogorientierten Öffentlichkeits- und Medienarbeit. Kanäle sind wie in der Natur Wege mit fließender Bewegung - auch im Blog oder Web 2.0