Wirken Gene auf Medikamente – BILD sagt ja!

Es lohnt sich durchaus, ab und zu auch einmal einen Blick in Deutschlands größtes Boulevardblatt zu werfen. BILD Dir Deine Meinung, heißt es ja auch in der hauseigenen Werbung. Und das ist, trotz aller Krititk an der redaktionellen Ausrichtung von Zeit zu Zeit gar nicht mal so falsch.

So zum Beispiel heute: In der heutigen Online-Ausgabe beschäftigt die Redaktion das Thema „unsere DNA“ und stellt insgesamt die Top Ten sogenannter Besserwisser-Fakten zusammen, einschließlich der dazu passenden Antworten.

Gene und Medikamente – beeinflussen die sich gegenseitig?

Ja, aber natürlich!, sagt das Blatt. An Position 10 der Faktensammung ging es nämlich darum, ob unsere Gene darüber bestimmen können, ob Medikamente bei uns richtig wirken. Die BILD-Antwort: „Medikamente können bei verschiedenen Menschen unterschiedlich wirken, teilweise eine zu starke oder sogar keine Wirkung haben. Wie gut oder schlecht eine Arznei verarbeitet wird, kann auch genetisch bedingt sein.“

Richtig! Sagen wir doch schon länger! 10 Punkte!

Mehr Therapiesicherheit, weniger Nebenwirkungen und immer die volle Wirkung von Arzneimitteln, das wollen wir doch alle. Denn jeder von uns ist und bleibt einzigartig!

Von Reiner

Ich bin der Ansprechpartner für alle Fragen und Möglichkeiten einer verständlichen und dialogorientierten Öffentlichkeits- und Medienarbeit. Kanäle sind wie in der Natur Wege mit fließender Bewegung - auch im Blog oder Web 2.0