Frauen schlagen ihre Männer zur Genforschung vor

Es ist wirklich verblüffend, welche Gedanken aufkommen, wenn über unsere Menschwerdung, unsere genetische Herkunft und den Neandertaler an sich gesprochen wird. Dazu Svante Pääbo, schwedischer Biologe und Begründer der Paläogenetik: „Ich bekomme ja auch immer wieder Mails von Männern, die sich selber als Neandertaler bezeichnen. Und es gibt anderseits auch Frauen, die uns ihre Gatten als Forschungsobjekte vorschlagen…“

Das komplette Interview mit dem schwedischen Paläogenetiker zu seinem neuen Buch „Die Neandertaler und wir – Meine Suche nach den Urzeit-Genen“, über die tödliche Stagnation unseres evolutionären Verwandten, diverse Genmutationen und -veränderungen und auch ganz merkwürdige Fantasien erschien gerade in der Basler Zeitung.

Von Reiner

Ich bin der Ansprechpartner für alle Fragen und Möglichkeiten einer verständlichen und dialogorientierten Öffentlichkeits- und Medienarbeit. Kanäle sind wie in der Natur Wege mit fließender Bewegung - auch im Blog oder Web 2.0